Stefan Fercho

Fotograf für Reportagen und Unternehmen

Beispiel für Zeichenabstand eines Webfonts

 Dezember 2016

Gewinner des »Canon Profifoto Förderpreises«

In der aktuellen Ausschreibung des »Canon ProfiFoto Förderpreises« (CPFP) wurde meine Arbeit »The Joy of Disaster« zum Sieger gekürt!
Der CPFP ist ein international renommierter Fotowettbewerb für Fotografie-Studierende und professionelle Fotografen.
Meine Arbeit ist in der Ausgabe 12/16 des »ProfiFoto«-Magazins zu sehen.

 

Danke an Ina-Jasmin Kossatz und Dirk Gebhardt für die Betreuung!

 Juni/Juli 2016

Ausstellung »BaFo 16« und »Schauraum«

20 Fotografie-Absolventen und ich stellten unsere Abschlussarbeiten unter dem Namen »BaFo 16« im ehemaligen Ostwallmuseum in Dortmund für eine Woche aus. Uns stand, nach einer unglaublich aufwändigen Organisation, das komplette Obergeschoss zur Verfügung. So konnten wir unsere Werke mit der Würde präsentieren, die sie verdient haben. Die Vernissage war ein voller Erfolg, abgesehen von der nicht optimal funktionierenden Bierzapfanlage.
In der Wochenmitte gab es einige Sonderveranstaltungen. Z. B. haben wir Aussteller Führungen zu unseren Arbeiten gegeben.

Außerdem war meine Arbeit »The Joy of Disaster« bei der Ausstellung »Schauraum« zu sehen.

 Juni 2016

Mein Bild am FH-Dortmund-Container Beim Lumix-Festival

Das Lumix Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover wurde konzeptionell erweitert. Dafür wurde auf dem ehemaligen EXPO-Gelände ein Container-Dorf errichtet, das Zeitungen, Magazinen, Institutionen, Kollektiven und Projekten eine Plattform geboten hat.
Ein Foto von mir war auf dem Container der Fachhochschule Dortmund zu sehen.

 April 2016

Bachelor-Prüfung mit der Arbeit »The Joy of Disaster«

So sah die Hängung meiner Arbeit »The Joy of Disaster« für die Abschlussprüfung aus. Das perfekte Timing für den Aufbau erlaubte keine Pause, sodass ich mich anschließend direkt in die Prüfung stürzen konnte – und die verlief super.
Ab sofort darf ich mich Bachelor of Arts nennen! Nun geht es für mich nahtlos in den Master-Studiengang über. Die Änderungen der Lebensumstände halten sich also in Grenzen.

Stefan Fercho

Fotograf für Reportagen und Unternehmen

Beispiel für Zeichenabstand eines Webfonts

Stefan Fercho

Beispiel für Zeichenabstand eines Webfonts